Meditation

Meditation

om Pictures, Images and Photos

"Das größte Problem des Menschen besteht darin, seinen Geist zu kontrollieren und alle Gedanken und Begierden zu Ruhe zu bringen und zu sublimieren. Wenn er den Geist gefügig gemacht hat, kann man sagen, dass er in seiner subjektiven Freiheit und Macht der Kaiser aller Kaiser ist"                  
-Swami Sivananda (Conquest of Mind)


Meditation wirkt am besten, wenn sie täglich geübt wird. Schon 5-10 Minuten können zu mehr Entspannung, innerer Ruhe, geistiger Kraft und Gleichgewicht verhelfen.
In den höheren Stufen führt Meditation zur Erweiterung des Bewusstseins, zur Erweckung schlafender Fähigkeiten, zu tiefer Wonne, zu intuitivem Wissen und Selbsterkenntnis.

In einem Meditationskurs kannst du die korrekte Sitz- und Körperhaltung erlernen und du bekommst Anregungen,
was die verschiedenen Meditationstechniken betrifft.